Oh(n)Macht

Wie sehr liebe ich es
der Grund für Deine Gänsehaut zu sein
der Grund für Dein Lächeln
der Grund für Deinen Säuftzer


Wie sehr liebe ich es
der Grund für Deine Erregung zu sein
für Deine Begeisterung oder für erwartungsvolle Spannung


Wie sehr liebe ich es
Dir dabei zuzugucken wenn Du tief Lusft holst
Wie sehr liebe ich es
Dich glücklich zu sehen...

...so sehr, dass ich die Vorstellung schon nicht verkraften kann
Dich ärgern zu können, oder traurig zu machen.
...so sehr, dass mein Verantwortungsgefühl und meine Angst
Dich zu verletzen
zu groß ist um bei Dir zu bleiben.

...so sehr, dass ich nicht ertragen würde zu versagen
zu bemerken, dass ich im Grunde Ohnmächtig bin,
dass ich Dir keine Gefühle verursachen kann.

Aber ich bin weder der Grund für Dein Glück
noch der Grund für Dein Leid.
Ich bin nur ein Kathalisator
denn Deine Gefühle gehören nur Dir.

Ich kann nicht zaubern
ich kann Dir nur zugucken und Dich begleiten.
Ich kann Dein Glück und Dein Schmerz mit Dir teilen.

Aber, wenn ich zaubern könnte, glaube mir,
es würde Dir niemals schlecht gehen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Anerkennung

Die Gummibandtheorie

Glauben, Wissen und Erleuchtung